mtb-extreme.de - Das Online-Magazin für Mountainbiker
  Home arrow Technik arrow Wie mache ich meine Clara böse?

Donnerstag, 9. Februar 2012

Home
Technik
Lifestyle
Sonstiges
Girlspower
Tracks
Events
Tellerrand
News
Downloads
Links
Impressum
Powerpics
Sitemap

Wie mache ich meine Clara böse?
Geschrieben von Dirk   
Dienstag, 3. April 2001
Als erstes sollte man die Bremshebel tauschen (Original aus Kunststoff), gegen die von der Louise Bremse (sind aus Alu).Der Grund dafür ist: die Originalen geben nach beim starken Bremsen. Das Paar Bremshebel gibt es im Fachhandel für Ca. 70,- DEM. Dann sollte man die Bremsbeläge so ein stellen das sie an der Bremsscheibe LEICHT schleifen das hat den Vorteil, das die Bremse besser anspricht und mehr Leistung bringt (ist meine persönliche Meinung).

Empfehlenswert ist auch das man vorne eine größere Scheibe am besten die von der Magura-Gustav M. Sie hat ein Durchmesser von 195 mm. Clara und Luise haben lediglich einen Durchmesser von 165 mm, dadurch erlangt man noch mehr Bremsleistung. Die Bremsscheibe kostet im Fachhandel Ca. 80,- DEM.

Lesezeichen für diese Seite speichern:
Ask.com del.icio.us Facebook Favoriten.de Google icio.de Linksilo.de Netscape Slashdot Technorati Mister Wong Yahoo
 
< Zurück   Weiter >

Twitter Button from twitbuttons.com

 

Suche
Bikewetter
Das Wetter heute
Meist gelesen
mtb News
: Home :: Technik :: Lifestyle :: Sonstiges :: Girlspower :: Tracks :: Events :: Tellerrand :: News :: Downloads :: Links :: Impressum :: Powerpics :: Sitemap :