mtb-extreme.de - Das Online-Magazin für Mountainbiker
  Home arrow Tracks arrow Burgen und Schlösser Tour - Mit dem MTB durch das Ruhrgebiet

Montag, 21. Mai 2012

Home
Technik
Lifestyle
Sonstiges
Girlspower
Tracks
Events
Tellerrand
News
Downloads
Links
Impressum
Powerpics
Sitemap

Burgen und Schlösser Tour - Mit dem MTB durch das Ruhrgebiet
Donnerstag, 21. April 2011

Das Ruhrgebiet - wer denkt da nicht direkt an Hütten, Bergwerke, Großstädte und überfüllte Autobahnen?! Kein Vorurteil, denn leider trifft dieses Bild wirklich auf das Ruhrgebiet zu. Ein Bild, welches wahrlich kaum zum Biken einlädt! Doch das ist nur die eine Seite des Ruhrgebietes, denn die andere Seite dieses unterschätzten Lebensraumes vieler Millionen Menschen bietet Stauseen, Wälder und Hügel mit erstaunlich vielen Höhenmetern. Nur unweit der Ruhrgebiets Metropolen eröffnet sich dem Betrachter ein Landschaftsbild, welches durch Schönheit und Naturbelassenheit verzaubert. Ein Landschaftsbild, welches es wirklich wert ist, entdeckt zu werden. Die Burgen und Schlösser Tour widmet sich dem Ruhrgebiet von seiner schönen Seite und zeigt, dass auch das Ruhrgebiet, neben einem schönem Landschaftsbild, Geschichte zu bieten hat. Die Tour führt von Duisburg nach Dortmund und folgt grob dem Lauf der Ruhr.

Über 180 Kilometer und knapp 4000 Höhenmeter zeigen das Ruhrgebiet von einer Seite, die man so nur mit dem Mountainbike erleben und erfahren kann. Taucht ein in das Ruhrgebiet, wie es viele noch nicht kennen! Taucht ein in tiefe Wälder, lasst euch vom Plätschern der Bäche verwöhnen, genießt den Ausblick über weite Felder und stöbert in der Geschichte. Das Ruhrgebiet hat sehr viel zu bieten - man muss diesem Landstrich nur die Chance geben, sich von seiner besten Seite zeigen zu dürfen. Die Tour bewegt sich ausschließlich im Bereich der VRR, dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.



Auf dem Weg werden über 15 Burgen und Schlösser passiert, nicht ohne einen Hinweis auf deren Geschichte zu finden. So werden unter anderem auch das Schloss Broich in Mülheim, die Isenburg bei Hattingen und die Hohensyburg bei Dortmund besucht. Die Burgen und Schlösser Tour soll Spaß bereiten. Spaß an der Geschichte, Spaß am Ruhrgebiet und Spaß am Biken. Die Tour führt über Radwege, Wald- und Forstwege, schöne Trails und zum Teil auch sehr anspruchsvolle Singletrails, die ein großes Können erfordern. Der Anteil an Straßenkilometer ist bewusst klein gehalten. Die vielen Farbfotos und die vielen Skizzen des Tourenverlaufs sollen Anreiz für den Leser sein, diese herrliche Gegend kennenzulernen und zu erkunden.

Burgen und Schlösser Tour - Mit dem MTB durch das Ruhrgebiet
ISBN: 978-3-8423-5701-3
Paperback, 92 Seiten
Mit vielen Farbfotos und farbigen Fahrskizzen
Preis: 14,90 Euro

Erhältlich bei Amazon

 

Lesezeichen für diese Seite speichern:
Ask.com del.icio.us Facebook Favoriten.de Google icio.de Linksilo.de Netscape Slashdot Technorati Mister Wong Yahoo
 
< Zurück   Weiter >

Twitter Button from twitbuttons.com

 

Suche
Bikewetter
Das Wetter heute
Meist gelesen
mtb News
: Home :: Technik :: Lifestyle :: Sonstiges :: Girlspower :: Tracks :: Events :: Tellerrand :: News :: Downloads :: Links :: Impressum :: Powerpics :: Sitemap :