Vaude Regenbekleidung für Frauen im Test

Geschrieben von Eni
Nicht erst seit den letzten Unwettern sollte klar sein, dass gute Regenbekleidung ein „must have“ ist. Der Bekleidungsspezialist Vaude bietet mit der Women Casella Jacket und der Kliff II Pants einen Rundumschutz bei Regen für Frauen an. Das Schmuddelwetter der vergangenen Wochen bot natürlich ideale Testbedingungen. Wir waren für euch bei Wind und Wetter unterwegs, um die Regenbekleidung von Vaude ausgiebig zu testen.
Der Tragekomfort des Vaude Women Casella Jacket und der Kliff II Pants können voll überzeugen. Bei der Jacke ist zu bemerken, dass diese sehr passgenau geschnitten ist. Wer etwas mollig warmes darunter tragen möchte, was im Winter durchaus empfehlenswert ist, sollte die Jacke ruhig eine Nummer größer kaufen.

Im Gegensatz zum „männlichen“ Casella Jacket findet sich bei der Women Casella eine seitliche Tasche. Gut so, wir Frauen müssen ja auch immer einen Lippenstift dabei haben 😉 Wie es sich für eine gute Bike-Regenjacke gehört, ist das Rückenteil schön lang geschnitten und bietet somit immer einen guten Schutz.

Vaude Regenbekleidung für Frauen im Test

Die Jacke als auch die Hose bestehen aus „Ceplex“, einem Nylon mit einer speziellen Beschichtung, welches für eine sehr gute Wärmeregulierung sorgt und zudem unangenehmes Schwitzen verhindert. Ebenfalls positiv ist der hohe Bund der Hose. Durch je zwei Klettbänder lassen sich die Hosenbeine individuell anpassen. Nachteilig würden wir die sparsame Verwendung von Reflektoren bemerken, bei der Hose noch mehr als bei der Jacke. Auch eine Kapuze in der Jacke würden wir sehr begrüßen. Aber ansonsten… très bon 🙂

Fazit: Super Wärmeregulierung, gute Passform und hält absolut trocken. Très bon 🙂
Women Casella Jacket
Größen: 36-44
Farben: apple, red
Preis: 149,95 Euro
Kliff II Pants
Größen: XS-XXL
Farben: black
Preis: 49,95 Euro
Mehr Infos unter www.vaude.com

Schreibe einen Kommentar