Fahrtechnik für Frauen - Die Bergziegen

Bergziegen – Girls want to have fun

Geschrieben von Die Bergziegen
Die gute alte Frau Lauper die wußte schon in den 80ern was Frauen wollen. Die Bergziegen sind ein Team von MTB-Verrückten Frauen und (einem Mann) die sich um das fahrtechnische und tourentechnische Know-How der Frauen sorgen wollen. Die Bergziegen bieten Fahrkurse, Technikkurse und was sonst noch alles Spass macht an. Alles was zum Thema Bike passt wird auch Angeboten. Für ganz krasse Amazonen sind dann Alpenüberquerungsangebote. Wir klinken uns hiermal aus und wünschen schon mal viel Spaß…

Die Bergziegen sind los!

„Die Bergziegen“ haben zum Ziel, Frauen den Spaß am Mountainbiken zu vermitteln, sie sicherer zu machen und gemeinsam auf Touren tolle Erlebnisse zu eröffnen. Deshalb gibt es bei den Bergziegen Mountainbike –Fahrtechnikkurse und Touren speziell für Frauen. Von der Einsteigerin über die Genußtourenbikerin bis hin zur Alpencrosserin findet jede das für sie passende Angebot. Neugierig? Hier ein paar der Events: Wochenend-Intensivkurs zum Saisonbeginn Die ersten Sonnenstrahlen und Du hast wieder Lust auf Biken, doch nach der Winterpause fühlst Du Dich etwas unsicher? Der Trail, der noch im Herbst geklappt hat, wird zur Schwierigkeit? Dann ist unser Wochenend-Intensivkurs genau das richtige für Dich!

Fahrtechnik für Frauen - Die BergziegenFahrtechnik für Frauen

Sicherheit und Fahrspaß stehen bei Fahrtechnik auf Tour im Vordergrund. Du bekommst Tipps und praktische Anleitungen, wie Du Deine Fahrtechnik verbessern kannst, wie Du kritische Situationen vermeiden kannst, wie Du Dein Bike zu jeder Zeit unter Kontrolle hast und so auch in immer anspruchsvolleren Trails auf
Sicherheitsreserven zurückgreifen kannst. Du erwirbst eine 6-er Karte, die Dich zur sechsmaligen Teilnahme an den Fahrtechnik- auf-Tour-Terminen berechtigt.

Alpencross-Training

Du planst für den Sommer einen Alpencross und willst Dich fahrtechnisch und konditionell darauf vorbereiten? Du bist noch ein bisschen unsicher, ob Du das packst – einen Alpencross? Du hast noch nicht so das richtige Gefühl für die Anforderungen und ein bisschen Angst, ob das nicht zu anspruchsvoll wird? Dann komm mit
uns! Außerdem gibt’s wertvolle Ausrüstungs- und Packtipps gleich dazu. Mit unserem Alpencross-Training unterstützen wir Dich an 6 Wochenend-Terminen bei der erforderlichen Fahrtechnik, dem Konditionsaufbau, der Wahl des richtigen Tempos, der Zusammenstellung Deiner Ausrüstung und geben praktische Tipps, wie man die häufigsten Pannen unterwegs behebt. Unser Ziel ist es, Dir alle Bedenken im Vorfeld zu nehmen und Dich optimal vorzubereiten.

Alpencross-Special

Du träumst schon lange von einem Alpencross ohne Stress und Leistungsdruck? Du willst alles, was zu einem tollen Alpencross-Erlebnis dazu gehört: gigantische Landschaften, traumhafte Trails, Anstrengung und das Glück am Abend, wenn Du es wieder geschafft hast?

Mehr Infos unter:
Die Bergziegen
Iris Ohlig – iris@die-bergziegen.de
Tel. 06201. 488 35 80 2

Aber Du kannst auf männliches Imponiergehabe verzichten, brauchst kein Heldentatengeschichten, kein Bikerlatein, kein Höher-Schneller-Weiter? Und Du willst auch keinen halben, superleichten Klein-Mädchen-Alpencross, sondern einen ganz normal sportlichen mit mittlerer Schwierigkeit? Dann fahr mit gleichgesinnten Frauen in entspannter Atmosphäre die Traumroute von Mittenwald nach Riva
del Garda. Gemeinsam schaffen wir das!
Termine: 26.07. – 31.07.2009 und 16.08. – 21.08.2009
Darüber hinaus gibt es bei den Bergziegen 1. Hilfe-Technik-Kurse, Tagestouren in die Pfalz, Alpenwochenenden, Biken und Wellness, Personal Training und vieles mehr. Schaut doch einfach mal rein

Schreibe einen Kommentar